Schule am Hellweg

davon Förderbedarf ES: 44

13 LehrerInnen

1 Schulleiter

1 Sozialarbeiterin (aktuell auch 1 Praktikantin)

1 Sekretärin

Frontansicht der Schule mit den Haupteingängen und einem Teil des Schulhofs.

In der Aula (Schule am Hellweg) finden neben den Musical-Proben auch Besprechungen und kleine Feste im Sommer oder der Adventszeit statt.

Das ist der PC-Raum. Neben dem wöchentlichen PC-Unterricht, indem die SchülerInnen Textverarbeitung erlernen und an der Lernwerkstatt arbeiten, werden die Computer und das Internet gerne in andere Unterrichtsfächer integriert.

In der Küche wird für den Ganztag gekocht! Außerdem findet in der Küche der Hauswirtschaftsunterricht statt.

Essensraum Schule am Hellweg

Hier gibt es am Ganztag ein warmes Mittagessen.

Klassenraum einer Oberstufenklasse.

"Blue Heaven"

Aufenthaltsraum in der Mittagspause am Ganztag und Filmraum

Blick über den hinteren Pausenhof zur Turnhalle am Hellweg.

An Teilen der Wände und Bäume sind Klettermöglichkeiten angebracht worden. Unser Klettergarten neben der Schule bietet aber mehr Möglichkeiten zum Klettern, Spielen und Erkunden.

Teil des Klettergartens.

Einer von zwei Differenzierungsräumen

Klassenraum einer Mittelstufe

Dieser Raum kann als Förderraum genutzt werden. Es kann gekocht und gegessen werden, man kann spielen, toben, chillen aber auch arbeiten und in schöner Atmosphäre lernen.

Im Werkraum findet eine Werk-AG statt. Außerdem werden  im Werkunterricht Möbel restauriert oder neu gebaut. Dies sind oft Auftragsarbeiten.